C/C++ IDE für Windows

Weil ich des Öfteren gefragt wurde, mit welcher IDE ich unter Windows unterwegs bin, poste ich das hier jetzt mal. Als IDE verwende ich Code::Blocks mit dem MinGW Toolset (GCC, WinAPI, etc.). Früher, als ich mich in der Schule mit C vertraut gemacht habe, benutzten wir als erste IDE überhaupt das Microsoft Visual C++ 6.0. Wie ich ja mal erwähnt habe, hatte ich das C coden unter Windows erlernt (kannte damals auch nicht wirklich Alternativen *schäm*), mit eben dieser IDE. Auf Windows NT 3.x (weiß jetzt die Version nicht mehr so genau) :-D Auch ist für den eifrigen GUI-Entwickler sicherlich das aktuelle Visual Studio 2008 nicht unbedeutend. Allerdings versuche ich mich ja zur Zeit mit GTK+ :-) Freie IDE, freier Compiler, da hat M$ leider keinen Platz mehr bei mir 8-)

Kommentare