Nützliche Tools v2

Ich habe diese Woche mal wieder ein paar nützliche Programme gefunden, die ich euch vorstellen möchte:

Copy Handler

Copy Handler ersetzt die ziemlich lahm*rschige Kopierfunktion von Windows (Win 2000, Win XP, Win XP x64, Win Vista, Win Vista x64, Win 2008, Win 2008 x64) und kann auch noch mit einigen nützlichen Features aufwarten, wie z.B. Übertragungsgeschwindigkeit, Priorität, Log, Zeit (viiiieeeel genauer als die 53262 Tage, die Windows berechnet ;-)), mehrere Aufträge die auch pausierbar sind. Und natürlich Open Source :-)

VistaStartMenu

VistaStartMenu ist eine sehr gute, verbesserte Kopie des Vista Startmenüs, verfügbar für Windows NT, Windows 2000, Windows 2003, Windows XP und Windows Vista. Am besten gefällt mir die Programm-Suchfunktion, da ich kein Freund von Desktop-Verknüpfungen bin. Die Pro-Version ist kostenpflichtig und enthält noch Funktionen, die man auf der Herstellerseite nachlesen kann.

UNetbootin

UNetbootin repräsentiert ein geniales Tool, mit dem sich jeder USB-Stick mit nur ein paar Klicks unter Windows in ein bootbares Medium verwandelt. Das Programm holt sich auf Wunsch des Benutzers die gewählte Distribution aus dem Internet und installiert diese bootfähig auf einem USB-Stick (oder Speicherkarte). Auch ist es möglich, ein bereits vorhandenes ISO-Image zu verwenden. Die ganz harten Nutzer können auch einfach nur den Kernel wählen, den sie drauf haben wollen :-) Mir gefällt das Programm sehr gut, ich hasse optische Medien, vor allem weil sie so leicht kaputt gehen.

Kommentare