Operation Payback

Es erinnert mich ein wenig an Dan Browns Diabolus was da gerade abgeht. Julian Assange wurde eingebuchtet, Mastercard kehrt Wikileaks den Rücken zu und das Internet brodelt. Ich halte mich ja für gewöhnlich zurück, wenn es um Politik und dergleichen geht (Zitat Dieter Nuhr: „Wenn einer keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten…“) doch auf dem Netzwerktechnik-Sektor ist der aktuell wütende Krieg durchaus interessant. Mitglieder der bekannten Anonymous-Bewegung haben seit heute Nachmittag die Server von Mastercard lahmgelegt. Mit einem Botnet aus Hunderten Freiwilligen werden mit hervorragender Organisation und Effektivität diverse Ziele aus dem Internet geschmissen.

Ich bin ja gespannt wie ein Drahtseil wie das weiter geht :-) Wie war das nochmal…

Knowledge is free.
We are Anonymous.
We are Legion.
We do not forgive.
We do not forget.
Expect us.

PS: Die Versicherung wurde gespiegelt. In 3 Minuten ;-)

Kommentare