Frequently Asked Questions

  • Was heißt nefarius?
    Mein Pseudonym kommt aus dem Lateinischen und bedeutet so viel wie verrucht bzw. frevelhaft (siehe hier). Außerdem heißt auch so ein Wassermagier aus der Gothic-Spielserie (die mir sehr gefällt).
  • Was heißt Högis Dungeon?
    Das Wort dungeon kommt aus dem Englischen und ist zu Übersetzen mit Kerker oder Verlies (ist das nicht das Gleiche?) Und Högi werde ich im sogenannten Real-Life genannt ;-)
  • Warum kann ich denn hier keine Beiträge verfassen?
    Meine Seite verwendet zwar eine Wiki-Engine (DokuWiki), jedoch sind Funktionen wie Benutzerregistrierung und auch die Rechte, Seiten zu Ändern deaktiviert. Wer sich schon länger hier herum treibt, dem dürfte bekannt sein, dass ich auch meine alte Seite nur „read-only“ betrieben habe :-P
  • Was soll denn das Logo darstellen?
    Habe keines mehr seit dem neuen Template.
  • Wieso gibts hier eine FAQ?
    Damit laxity was zu Fragen hat :-P
    Außerdem mag ich FAQs…
  • Was ist denn dieses Real-Life?
    Siehe hier.
  • Warum sind manche Seiteninhalte veraltet oder unvollständig?
    Ich bastle nach Lust und Laune an den Inhalten meiner Website und leider schleppe ich noch einige „Urviecher“ von der alten Seite hier mit herum, wenn es die Zeit zulässt, wird sich das ändern 8-)
  • Hast du einen Facebook-Account?
    Nein, nein und nochmal NEIN! Werde ich auch nie haben! Wem der Krempel hier gefällt kann aber gerne die entsprechenden Links in der Navigation benutzen.